Intro: Die wichtigste Person in diesem Blog

Kolöf_quer

Nach langem Zögern entschied ich, im Internet wieder aktiv einen Blog zu betreiben. Damit ich meine Rezepte auch selbst schneller wieder finden kann (bei Facebook geht das nur unter „Notizen“, wenn man nicht ewig in seinen Fotos kramen möchte). Damit ich auch mal mit mehr Text etwas Sinn- oder Unsinnvolles, u.a. über meinen Garten, von mir geben kann. Weil ich schon lange mit dem Gedanken spielte. Und gerne ab und an mal etwas schreibe, wenn mir danach ist. Vorausgesetzt natürlich, meine Zeit und mein Kleingarten (Schrebergarten) hier in Frankfurt lassen dies zu.

Genug der einführenden Worte: Die wichtigste Person in meinem Blog & meiner Küche ist derjenige, der den ganzen Sommer über unentwegt in Töpfen rührt. Eigentlich müsste ihm die Rolle der Hauptperson in diesem Blog zustehen, hat er doch schon Tausende von Spülmaschinengängen, Chilisaucen, Marmeladen und vieles mehr überstanden. Ich darf vorstellen:

Mein Kochlöffel – nachhaltig aus Holz, irgendwann vor ca. 20 Jahren als kostenlose Beigabe zu irgend etwas aus dem Reformhaus erhalten, ist er der ständige Essenszubereiterbegleiter.

Gerührt hat er in diesem Jahr (2014) neben herkömmlichen Dingen wie Bolognaisen, Eintöpfen, Suppen, Saucen usw. bis zum heutigen Tag  in:

Er möge mir verzeihen, wenn ich an dieser Stelle etwas vergessen haben sollte.

Natürlich gibt es auch noch eine Zweitwichtigste Person. Das ist mein Distelstecher im Garten. Und dann wäre da noch mein Benzinrasenmäher. Mein Gartenschlüssel, mein Standmixer, meine Küchenmaschine, mein neues Dörrgerät (mein Leben hat sich seit gestern verändert, ich bin nun stolze Besitzerin eines Dörrautomaten, doch dazu später mehr). Es gibt Tausende Dinge, die plötzlich wichtig werden. Wenn man wie ich vor 5 Jahren völlig Ahnungslos einen Garten übernimmt. Aber das alles aufzuschreiben – dazu fehlt einfach die Zeit. Und bis diese Seite in meinen Augen perfekt aussehen wird, bedarf es noch einiger Wandel. Ich habe ja schließlich sonst nichts zu tun… 😀

Es wird sporadisch immer mal etwas Neues hier geben, verknüpft mit der gleichnamigen Facebook-Seite. Herzlich willkommen.

Advertisements
Veröffentlicht in Intro

5 Kommentare zu “Intro: Die wichtigste Person in diesem Blog

  1. Pingback: Freutag, 08.05.2015 | StadtLandfrau

  2. Liebe Corinna 😉
    nun habe ich doch bei meiner heutigen Durchsicht und deinem lieben Kommentar auf meiner Seite siedend heiß bemerkt, dass ich noch keinen Wegweiser zu deiner Seite abgeholt habe. Da schlag ich doch errötend meine Augen nieder und habe mich sogleich auf den Weg zu dir gemacht, es nun gottlob noch im „alten“ Jahr geschafft und habe sogar noch einen der Wegweiser ergattern können 😉 Verzeihst du mir diese meine Unachtsamkeit?

    Du hast hier eine tolle Seite geschaffen und komme gerne öfter her, um ein wenig oder auch mehr zu stöbern, wenn ich darf 😉
    Dir auch hier, alles nur erdenklich Gute für das kommende Jahr, guten Rutsch, viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Bloggen.
    Liebe Morgengrüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s