Neue Sorte für 2015

Was man auf dem Bornheimer Wochenmarkt doch so alles entdeckt. Am Bioland-Stand eben gesehen und zur Saatgutgewinnung direkt gekauft. Soll eine türkische Sorte sein, nicht megascharf, aber die ungleichmäßige Form gefällt mir sehr gut. Nachher beiße ich mal rein, um sie zu testen, morgen landet sie dann im Sonntagsgulasch. Das Innenleben kommt auf die Saatgut-Trockenstation: mein derzeit sich außer Betrieb befindlicher Anzuchtschrank hat oben einen Deckel, auf dem man hervorragend Saatgut zum Trocknen ablegen kann.. Also irgendwie bekomme ich meine Chili-Bilder nicht scharf. Das ist schon echt merkwürdig. 😀

Ich werde sie übrigens „Bioturk“ taufen.

Neue Sorte für mein Gartenjahr 2015: eine mittelscharfe Chili türkischer Herkunft. Gekauft auf dem Wochenmarkt Frankfurt Bornheim am Bioland-Stand.

Advertisements

3 Kommentare zu “Neue Sorte für 2015

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s