Bienchen und Blümchen

Heute war ein schöner sonniger Gartentag, ich kam zwar zu nix, weil ich dreimal Besuch bekam, aber das macht überhaupt nichts. Ich habe mich sehr darüber gefreut. 🙂

Als ich nach Hause kam, kochte ich Kartoffeln und mir glitt der Glasdeckel des Kochtopfs aus der Hand, er sauste auf die offene Spülmaschinentür und sein Griff oben ist dabei abgebrochen. Macht aber ebenfalls nichts, langsam gewöhne ich mich an meine Missgeschicke. 🙂

Noch mehr Besucher als drei Menschlichen und einem Hund gab es auch: Bienen zuhauf saßen auf der blühenden Kugel, die vorletzte Woche auf meinen Wunsch hin versetzt wurde und niedlich kleine violette Blüten hat, leider ist mir der Name entfallen. Macht aber auch nix. 😀

Ich mag unheimlich, auf der Wiese in der Sonne zu sitzen und Bienen bei der Arbeit zuzusehen, sie sind so tolle Lebewesen. Zweimal drückte ich auf den Auflöser, die fleißigen Bienchen waren heute so flink, dass ich ganz schnell auslösen musste. Eines der beiden Bilder finde ich ganz hübsch, ich verwende es nun als Wochenendgruß:

2015-04-03 Bienchen_Blümchen

Bienchen, Blümchen, Sonne, Frühling

In den nächsten zwei Tagen gibts ab und an mal ein Bild von kurz in Bayern unterwegs, bis dahin. 🙂

Advertisements

25 Kommentare zu “Bienchen und Blümchen

  1. Genieße die freien Tage und lass es Dir einfach gut gehen! Mach nur auf was Du Lust hast und denke nicht an den Garten, das komische Haus darin oder an den stürmischen Niklas!!!!!!!

    Liebe Grüße und gute Fahrt
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  2. Heidekraut hatte ich Dir heute mittag aber auch schon gesagt! 😉 Schönen Garten hast Du und ganz lieben Dank für die Führung! Und jetzt ganz viel Spaß im Süden und frohe Ostern! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s