Saatgut Inka-Gurken und erster Ausschlupf 2015

Letzten Freitag steckte ich meine Inka-Gurken-Samen in einen mit Erde gefüllten Blumentopf und stellte diesen in mein stabiles (räusper  😀   ) Gewächshaus.

Schon drei Tage später waren die ersten geschlüpft. Das macht mich sehr glücklich, da ich auch Saatgut dieser kleinen Gürkchen weitergegeben hatte. Unter anderem auch an den Schlemmerbalkon – ich hoffe, dort wird die Anzucht genauso erfolgreich verlaufen. Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres, als Saatgut weiter zu geben, das nicht keimt. 🙄

Nun mein letzter Aufruf für die Anzucht 2015: wer gerne Inka-Gurken-Saatgut von mir haben möchte: ich suche noch niedrige und mittelhohe Blumensamen, wir können gerne etwas Saatgut tauschen. Kontakt bitte über mein Kontaktformular, vielen Dank. 🙂

(Das Weiße auf dem Bild ist übrigens eine Sonnenspiegelung auf einem Blättchen.)

WP_20150421_16_05_48_Pro

So sieht der Topf nun nach nur 5 Tagen aus (Foto von gestern).

Advertisements

16 Kommentare zu “Saatgut Inka-Gurken und erster Ausschlupf 2015

  1. Samentauschen, das ist eine tolle Idee. Doch dieses Jahr habe ich noch keine großartigen Blumen und meine Gruken für dieses Jahr habe ich auch schon „angesetzt“. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, das wäre toll 🙂 Jetzt mache ich mich erstmal über die Gurke noch ein wenig schlauer. Dein anderer Beitrag dazu ist auch schonmal sehr informativ. *daumenhoch*

    Gefällt 1 Person

  2. Klasse, dass sie so schnell angegangen sind. Habe auch das ein oder andere ausgesät, leider habe ich kein Gewächshaus, wie du. Ich habe auch kein besonderes Saatgut, deswegen kann ich leider nichts tauschen … Es sei denn, du magst cremeweiße Studentenblumen – die hatte ich letztes Jahr schon mal gesät und die haben mir sehr gut gefallen 🙂
    LG Floristin

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, Floristin, natürlich mag ich kleine weiße Blümchen. Alles, was blüht, wird in meinem Garten-Wald benötigt, in den ich umgezogen bin. Schick mir einfach Deine Adresse per Mail, habe heute extra Umschläge und Briefmarken dabei. Nachher wird eingetütet, wenn ich im Garten bin. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s