Durch den Zaun geguckt..

Auf dem Weg zu meinem Garten laufe ich oft an einem anderen vorbei, in dem momentan wundervoller Mohn blüht. Die Blüten sind größer als meine Hände, die Blätter so zart, seit zwei Jahren bin ich völlig in Mohnblumen vernarrt. Säte ich in meinem vorherigen Garten letztes Jahr violetten Mohn von früherer Gartennachbarin Siegrid und roten gefüllten Mohn von Facebook-Freundin Carola aus Mannheim, habe ich dieses Jahr meine Sorten um Kalifornischen Goldmohn, schwarz blühende und andere Sorten erweitert. Ich hoffe, sie blühen noch in diesem Jahr, derzeit sind sie erst ca. 10 cm hoch.

Heute muss ich einen ganzen Topf voller Mohn-Jungpflanzen vereinzeln, so richtig komme ich aber nicht in die Gänge, gestern war der Abend spät und heute der Morgen früh. Wieder mal weckte mich mein eingeschlafener Arm, ist das nicht vollkommen irrsinnig, er schläft und ich kann dann nicht mehr schlafen? Können sich ihm nicht die anderen Körperteile einfach anpassen? 😀

Nächste Woche gehe ich zum Hausarzt und hole mir eine Behandlungsbescheinigung für meine Ostepopathin, meine Krankenkasse bezuschusst sechs Behandlungen dann zu drei Viertel, das zu erledigen habe ich mir fest vorgenommen. Zurück zum Mohn hinter dem Zaun, den ich täglich bewundere, da ist er. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. 🙂

2015-05-28 MohnblumeZaun

Durch den Zaun geguckt.

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Durch den Zaun geguckt..

  1. Teile dein Faszination am Mohn! In meinem Garten versuche ich ihn seit einiger Zeit anzusiedeln, er wandert aber immer wieder zu Nachbars … und ich kann ihn über den Zaun hinweg bewundern. Bei mir will er irgendwie nicht bleiben, obwohl ich mich redlich um ihn bemühe … was mich ein ganz klein wenig beleidigt 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s