Des Rätsels Lösung

Bevor ich morgen in meinen ersten Bildungsurlaub 2015 starte, noch schnell eine Lebensmeldung von mir und die Lösung der rätselhaften aus Garten 1 mitgebrachten Pflanzen: es sind tatsächlich 2 Hibiskus, wie Facebook-Freundin Carola mir dort recht schnell kommentierte. 🙂

Hibiskus-Ableger

Hibiskus-Ableger

Dann fiel mir ein, dass der frühere Gartennachbar Ableger schenkte, sie waren eigentlich für die Ferienwohnung meines Kumpels Günni bestimmt. Nun hat er jedoch schon reichlich Hibiskus und ich werde mal schauen, wem ich sie gebe oder ob ich sie selbst behalte, um aus ihren essbaren Blüten etwas zu zaubern..

Gestern war das für mich vorerst letzte große Grillfest, morgen beginnt mein Bildungsurlaub. Allerdings muss ich nicht verreisen, er findet im Frankfurter Stadtteil Höchst im „Höchster Bildungsschuppen“ statt und beinhaltet Exkursionen in städtische Naturlandschaften– Natur in Frankfurt. Mit Sicherheit werde ich kommende Woche das ein oder andere Foto vom Handy aus in meinen Blog schicken, weitere Beiträge, wie beispielsweise zu biologischer Blattlausbekämpfung und Tests diverser Gerätschaften warten auch noch auf mich. Aber die Zeit, es fehlt einfach die Zeit. Ab übernächster Woche wird das besser. 🙂

Allen eine schöne Woche, bis bald. 🙂

 

 

Advertisements

18 Kommentare zu “Des Rätsels Lösung

  1. Jetzt, wo du’s sagst! Stimmt, sieht nach Hibiskus aus! Ich hatte versucht dieses Jahr eine Hibiskushecke zu pflanzen, aber die hatte sich bisher noch nicht geregt.. Da schau ich nachher mal, was die sagt.. Die Blüten kann man essen? Das wusste ich jetzt gar nicht..

    Bin gespannt, wie sich deine kleinen machen werden, oder, was du damit machst..

    Gefällt 1 Person

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s