Meine Kornblumen

Sie müssen nicht immer nur blau sein- auf die Schnelle ein paar Bilder meiner bunten Kornblumen. Ich bin gerade sehr in Eile, aber Bilder gehen immer. 🙂

Ich bestellte das Saatgut bei Rühlemanns, falls es jemanden interessiert. Dort kann man auch nachlesen, ob die Blüten essbar sind, bzw. Tee aus ihnen gemacht werden kann, einfach mal kurz „gurgeln“. 😉
Die von mir bestellten Sorten heißen „Kornblume pink, rot, weiß, schwarz“.

Als ich gestern die Bilder machte, war es sehr windig, daher ist die Qualität nicht sehr gut. Aber ich hatte es Arabella gestern unter ihrem Kornblumen-Tee nun mal versprochen und gab alles bei Windstärke 5. 😀

Heute also Blümchen, die auch Bienen gerne schätzen. Ich säte sie hinter mein Gewächshaus, am Chilibeet und auf meinem Grillplatz.

 

 

Advertisements

25 Kommentare zu “Meine Kornblumen

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s