Tomatendrama, die Dritte.

Ich werde ab übermorgen wohl eine Blogpause einlegen. Es ist bitter nötig. Es kann sich keiner vorstellen, wie man sich einer Tomate gegenüber fühlt, wenn man sie schon einmal falsch ins Internet gesetzt hat. Sie wird sicher leiden wie ich gerade…. ffaint

Jetzt mal ehrlich, so etwas ist mir nun auch noch nie passiert. Heute während wässerns meiner Tomatenpflanzen rechts unter dem Hüttendach fiel mein Blick auf ein kleines gelbes Steckschild. Und? Was steht darauf? Richtig geraten, sie ist mit Blue P 20 x Green Zebra beschriftet und mir fielen erstmal der Schlauch aus der Hand und dann die Augen aus dem Kopf. Schock

Liebe Leser, es kann nur Niklas schuld sein. Der Sturm im April, der mein neues Gewächshaus zerlegte und die frisch ausgesäten Tomaten gleich mit. Und bei mir wirkt er scheinbar auch noch nach, anders kann ich mir nicht erklären, warum ich eine längliche, rot abreifende Tomate vorgestern fälschlicherweise als die aus dem Kreuzungsversuch von Arche Noah, deren Saatgut ich bei Garten des Lebens erwarb, benannte.

Ich bin völlig fertig mit den Nerven, aber nun wirklich tatsächlich und überhaupt zu 200% sicher, dass diese Tomate die richtige ist, ihre dunklen Streifen können das bezeugen. omi

Meine Wenigkeit korrigierte gestern den Beitrag von vorgestern, heute ergänzte ich den Beitrag von gestern und morgen werde ich mich weigern, meine Tomaten überhaupt anzusehen! Mich so zu veräppeln, ehrlich, ich bin zutiefst von ihnen enttäuscht. So wie sie auch sicher von mir. lach_endkaputt

Sorry, die Smilies mussten heute mal sein. Anders kann ich heute nicht einschlafen. tischkante    😀

Bilder der wahren echten Kreuzung aus Blue P 20 x Green Zebra.
Ich hoffe, meine Tomaten verzeihen mir ein vorletztes Mal. 😀

 

 

 

 

Advertisements

32 Kommentare zu “Tomatendrama, die Dritte.

  1. du wirst lachen, ich hab da heuer auch ein paar wirren auf balkonien… theoretisch hab ich 2x black cherries gepflanzt, hab mir aber schon vor einer weile gedacht, dass sie komisch wachsen… ganz anders als sonst. dachte erst, die pflanze wächst halt wegen der hitze nicht so in die höhe aber jetzt, wo es langsam richtung reife geht, hab ich festgestellt, dass wohl beide gestreifte cocktails sind (die ich heuer garnicht gepflanzt hab) Oo

    dazu ist die blueberry diesmal nicht schwarz sondern rot und die wildsorte, die ich seit jahren anbau, hat plötzlich ovale, orangerote früchte, statt gelber birnenförmiger. ich hab keine ahnung, was da passiert ist. falls es kobolde gibt, sind die heuer wohl auf balkonien eingezogen und hatten einen heidenspass hier ^^

    Gefällt 1 Person

  2. Bist Du sicher, dass Du nach dem Sturmschaden die Schildchen richtig gesetzt hast? Schluß mit dem Tomatendrama. Wenn sie rot sind ist ihr Leben sowieso bald vorbei. Nächstes Mal einfach nur Bilder zeigen. Nicht Tomaten-Experten können mit den Namen sowieso nichts anfangen.

    Für Dich:
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Sie waren nach Sturmschaden noch als Samenkorn in der Erde, die Töpfchen hatten Klebe-Etiketten. Da kam wohl etwas durcheinander. Oder sie haben sich heimlich nochmal im Gewächshaus gekreuzt, nachdem ich sie einpflanzte. 😀
      Danke und viele Grüße zurück. 🙂

      Gefällt mir

  3. …macht Dir doch nicht soooo viel Sorgen um die Tomaten, diese wachsen auch ohne Dich. Die am wenigsten gepflegt werden, werden meist am schönsten. Habe ich festgestellt.
    Schöne Tage mit Deinen Sorgenkinder wünscht Dir Lis

    Gefällt 1 Person

  4. Weißt du denn gar nicht, dass Tomaten nicht nachtragend sind? Andererseits hat mich das „Drama“ von facebook sofort auf wordpress geführt und bin nun völlig verwirrt 😉 ob der vielen Namen und Kreuzungen und was weiß ich nicht noch alles, aber sie sehen großartig aus und sehr ungewöhnlich – ich meine jetzt das „grüne Zebra“ 😀

    Gefällt 2 Personen

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s