Tomatensauce 1.0 und Urlaub in Sicht.

Die Kerb ist überstanden, aber wie das immer so ist: Nach der Kerb ist vor der nächsten – in einem Jahr ist es wieder soweit. 🙂

Während unseres Bornheimer Festes war ich natürlich auch mal im Garten. Eine große Zucchini und die erste große Tomatenernte wurde eingefahren, daraus und aus Olivenkraut, Rosmarin, Lorbeerblättern und blühendem Oregano koche ich heute eine Sauce, die kochend heiß wie Marmelade in sterile Gläser abgefüllt wird. Fertig gewürzt hat man so einen Wintervorrat, mit dem man Beispielsweise ganz fix eine Bolognaise zaubern kann: Hackfleisch oder Soja anbraten, Sauce darübergeben, fertig. 🙂

Geändert haben sich meine Urlaubspläne – 4 Tage vor Abfahrt an den See bekam ich eine Absage, der Urlaub ist geplatzt. So gehe ich nächste Woche wieder arbeiten und fahre anschließend für 14 Tage mit meinem Gewächshausretter nach Texel. Und zwar damit:

Urlaubsgespann

Urlaubsgespann: Ralfs Buggy und sein Bamba.

Ralf fährt, wenn ihm danach ist, mit seinem selbstgebauten Buggy durchs Land. Und ich fahre mit! 😀

Ein Foto der Tomaten-Drama-Tomaten habe ich auch noch mitgebracht, sie sind wunderschön:

WP_20150813_13_14_28_Pro

Blue P 20 x Green Zebra

Und das verkoche ich heute, allen einen schönen Tag. 🙂

WP_20150813_13_14_39_Pro

Erste große Tomatenernte 2015.

 

Advertisements

33 Kommentare zu “Tomatensauce 1.0 und Urlaub in Sicht.

  1. 4 Tage an der See geplatzt und das ist die Alternative?? HAMMER! Die See ist auch nächstes Jahr noch da, aber ob Du und Ralf zufällig auch nächstes Jahr zusammen Urlaub hättet machen können? Von daher…. 😉
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s