Und weiter gehts…

Ich bin wieder fit. Mein Wein leider auch. 😀
(Das Kilo in meiner Hand hängt an einem kurzen Ästchen. Der Gelee-Wahnsinn geht weiter.)

Advertisements

39 Kommentare zu “Und weiter gehts…

  1. Dein Beitrag kommt wie gerufen, denn ich frage mich, was ich mit der süßen, reifen Trauenernte in diesem Jahr anfangen will … gestern kam ein Eichhörnchen angeklettert, um ein paar Trauben zu naschen. Vielleicht überlasse ich Eichhörnchen und Co einige Reben.

    Gefällt 1 Person

    • An meinem Wein hängen noch Reben für ganze Eichhörnchen-Großfamilien. 😀
      Ehrlich gesagt schaffe ich es sicher nicht, überhaupt alle zu verarbeiten, es ist wirklich Wahnsinn.
      Habe aber eben einem Kollegen 5 Liter Saft versprochen, er hat sich geopfert, Gelee zu kochen. 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Wow! Das klingt nach „Wein machen“! Du machst den Saft mit der flotten Lotte? Oder nimmst du den Dampfentsafter? Ich werde wohl ein Haarsieb nehmen müssen, weil die Lotte in meinem Haushalt fehlt… rühr.rühr.rühr. 😉

        Gefällt 1 Person

          • Den Jahresurlaub hebt man sich doch für etwas anderes auf 😉 Du wirst für die kommenden Jahre Gelee und Saft haben … oder verkaufen können! 🙂 Für meine vergleichsweise kleine Menge an Trauben nehme nun das Sieb mit einen Einsatz der vom Prinzip der flotten Lotte.gleicht. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. LG

            Gefällt mir

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s