Käfer, Blüte, Käfer auf Blüte: Alfred.

Es soll ja Leute geben, die auf den Hund kommen. Bei mir sind es scheinbar neuerdings Käfer. Vielmehr: seltene Käfer, ich habe wohl ein neues Hobby für mich entdeckt: Käfer-Fotografie. 😀

Vorhin musste ich erstmal Freundin Carola um Hilfe bitten, wusste doch partout nicht mehr, was ich in einen Pflanzstein voller Erde steckte letztes Jahr. Sie half mir auf die Sprünge – eine Zwiebelblüte sei es und nach kurzer Suche im Netz fand ich dann auch meine Winterheckenzwiebel wieder, die ich säte… Man wird halt auch nicht jünger, ehrlich. 😀

Auf alle Fälle schlenderte ich an besagter Blüte vorbei und plötzlich irritierte mich ein schwarzer Fleck auf der hübschen Blütenkugel. Mal wieder ein Käfer. Gestern ein hübscher Goldfarbener, heute Nachmittag die ersten Iris-Blüten und jetzt gibt es einen Trauer-Rosenkäfer auf Winterheckenzwiebel-Blüte, uff.

Obwohl er mir sehr gut gefiel, setzte ich ihn auf die Erde zurück, sein Näschen war schon ganz Pollenstaubig und es handelt sich hier schließlich um mein Essen, da kenne ich kein Erbarmen. Und wehe, ich erwische ihn nochmal auf der schönen Blüte. 😀

Getauft habe ich ihn auf den Namen Alfred, das fand ich äußerst passend. Alfred ist laut Wikipedia (sofern ich ihn richtig identifizierte) ein ebenfalls stark gefährdeter Kerl, scheinbar entwickelt sich mein etwas chaotischer Garten langsam zum Naherholungsgebiet für sämtliches Schutz suchendes Krabbel-Getier. Ich klopfe nun mir dafür mal kurz auf die Schulter, dann die letzten Worte für heute in die Tasten und Alfred auf der Winterheckenzwiebel-Blüte am Ende des Beitrages ins Internet.

2016-05-10 Winterheckenzwiebelbluete

2016-05-10 WinterheckenzwiebelblueteKaefer

2016-05-10 WinterheckenzwiebelblueteKaeferZoom

Um wen er trauert, war mir nicht so ganz klar. In meinem Garten wird nämlich nur noch gelacht. 🙂

 

 

Advertisements

16 Kommentare zu “Käfer, Blüte, Käfer auf Blüte: Alfred.

  1. Alfred und Egon, was erwartet uns da wohl noch alles in Deinem Garten? 😀 😀 Die Männer schlagen sich ja wahrlich um Deine Aufmerksamkeit 😉

    Die Idee mit der Käferfotografie gefällt uns. Man sieht so viele, kennt aber von den wenigsten die Namen.

    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar dazu? Bitte, gerne. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s